Am Sonntag, 12.05.2013, konnten Gerlinde und Armin S. auf 25 gemeinsame Ehejahre zurück blicken.
Den Segen zur Silberhochzeit empfingen sie im Sonntagsgottesdienst vom Bezirksältesten Weigl, der ihnen zu diesem Anlass zwei Bibelworte widmete.
Das erste aus Psalm 128 aus Vers 2 »Wohl dir, du hast’s gut.« erläuterte er mit der gegenwärtigen Situation.
Mit dem zweiten Wort aus 1.Könige 22 Vers 5 ff
»Und Joschafat sprach zum König von Israel: Frage doch zuerst nach dem Wort des HERRN! Da versammelte der König von Israel Propheten, etwa vierhundert Mann, und sprach zu ihnen: Soll ich gegen Ramot in Gilead in den Kampf ziehen oder soll ichs lassen? Sie sprachen: Zieh hinauf! Der Herr wirds in die Hand des Königs geben. Joschafat aber sprach: Ist hier kein Prophet des HERRN mehr, dass wir durch ihn den Herrn befragen?«
gab er dem Silberpaar die zukünftige Zusage des Heiligen Geistes, sich zu offenbaren, wenn man ihn anruft.
Im Kreise der Gemeinde und einer großen Anzahl von Verwandten und Freunden war die Feier umrahmt mit zwei Liedern des Gemeindechores, die sich das Brautpaar gewünscht hatten.
Begleitet wurde der Chor mit Klavier und Kontrabass. Die Lieder stammen aus dem Kinderliederbuch der NAK. Musik und Texte von „Danke, Herr Jesus“ und „Sing mit mir ein Halleluja“ gaben ein besonderes Gepräge.