Dortmund. Zu einem Adventskonzert lädt der Kammerchor Dortmund unter der Leitung von Ulrich Hedtfeld ein. Der Chor wir in der Kirche Dortmund-Dorstfeld (Bezirk Dortmund-West) am 2. Advent, 9. Dezember 2012, um 17 Uhr ein adventlich-vorweihnachtliches Konzert bieten. Bei einigen Vorträgen wird Andreas Neth den Chor am Klavier begleiten.
Das Plakat, mit dem der Chor für sein Konzert wirbt und das in den Gemeinden der drei Dortmunder Bezirke ausgehängt wird, nimmt das Bildmotiv auf, mit dem die Neuapostolische Kirche Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr zu den Gottesdiensten im Advent einlädt.
Vorfreude
Unter der Überschrift "Vorfreude" schaut ein Mädchen sinnend in einen warm-leuchtenden Kerzenschein. Genauso will das Konzert Vorfreude auf das Weihnachtsfest, aber auch in geistlicher Sicht Vorfreude auf den wiederkommenden Christus auslösen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Doch bittet der Chor um eine Spende, die seiner weiteren Chorarbeit zugute kommt.
Uhrzeit und Ort
Adventskonzert
Kammerchor Dortmund
Leitung: Ulrich Hedtfeld
Klavier: Andreas Neth
9. Dezember 2012
Beginn 17 Uhr
Neuapostolische Kirche
Dortmund-Dorstfeld
Trippestr. 23
44149 Dortmund
Plakat zum Konzert
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.