Dortmund-Aplerbeck. Im März 2012 konnte mit dem Fall der letzten Mauern der Rückbau des bisherigen Kirchensaales an der Ruinenstraße planmäßig abgeschlossen werden. Inzwischen sind die Basisfundamente erstellt worden, auf denen die Statik für die Bodenplatte errichtet werden soll. Am Montag, 16. April 2012, findet um 16 Uhr die Grundsteinlegung statt, die mit einem Festakt begangen wird.
Nach Auskunft des Bauleiters werden die dazu notwendigen Einschalungsarbeiten und des Verfüllen mit Beton im Laufe der Woche nach Ostern fertiggestellt sein.
Zeitkapsel wird eingemauert
So kann dann die Zeitkapsel an der dafür vorgesehenen Stelle in das Fundament eingemauert werden und die Bodenplatte gegossen werden.
Apostel Wilhelm Hoyer als Vertreter des Landesvorstandes der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen, Bezirksbürgermeister Sascha Mader und Pfarrer Ludger Hojenski von der benachbarten katholischen Gemeinde St. Ewaldi haben zugesagt, Grußworte zu diesem Anlass zu sprechen.
Neuer Standort für drei Gemeinden
Alle Interessierten aus den drei Gemeinden Dortmund-Aplerbeck-Mitte, -Schüren und -Sölde, Nachbarn, Freunde und interessierte Mitbürger sind herzlich willkommen, an der Grundsteinlegung für dieses moderne Gemeindezentrum teilzunehmen.