Dortmund. Nach mehr als 40 Jahren Tätigkeit als ehrenamtlicher Seelsorger in der Neuapostolischen Kirche trat Bezirksältester Hans-Jürgen Weigl am 24. November 2014 in den Ruhestand. 17 Jahre war er in der Bezirksleitung tätig,, seit 2007 leitete er als Bezirksvorsteher den Bezirk Dortmund-West. Im Gottesdienst in Dortmund-Marten verabschiedete ihn Bezirksapostel Armin Brinkmann mit Dank aus seinem aktiven Dienst..
Als gewissenhaft, fleißig und demütig kennzeichnete Bezirksapostel Brinkmann in seiner Ansprache zur Ruhesetzung den Einsatz von Hans-Jürgen Weigl in der Seelsorge und Organisation. „Mitarbeit im Werke Gottes bedeutet Bewahrung – und das hast du erlebt“, blickte er bei der Ansprache zurück und dankte dem Bezirksältesten für sein Engagement.
Nachfolger beauftragt
Als seinen Nachfolger in der Bezirksleitung beauftragte der Bezirksapostel Bezirksältester Stefan Pöschel (45). Stefan Pöschel leitet seit 2006 bereits den Bezirk Dortmund-Nord. Der Bezirk Dortmund-West soll aber in seinen Strukturen unverändert und selbstständig bleiben.
Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst sind auf der Webseite der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen zu finden.
Zum Bericht bei www.nak-nrw.de
30. November 2013