Dortmund-Kirchlinde. Apostel Wilhelm Hoyer besuchte am Mittwoch, den 22. August 2012, die Gemeinde Dortmund-Kirchlinde. Neben der gastgebenden Gemeinde waren auch über 30 im Ruhestand befindliche Amtsträger aus dem Kirchenbezirk Dortmund-West samt ihrer Ehepartnerinnen der Einladung zu diesem Gottesdienst gefolgt.
Apostel Hoyer predigte zu einem Bibelwort aus dem Propheten Daniel:
Da befahl der König, Daniel herzubringen. Und sie warfen ihn zu den Löwen in die Grube. Der König aber sprach zu Daniel: Dein Gott, dem du ohne Unterlass dienst, der helfe dir.“ (Daniel 6,17)
Bekenntnis zu Gott
Daniel habe sich sogar trotz Androhung der Todesstrafe nicht von seinem Glauben an Gott abbringen lassen, so der Apostel.
Es werde in der Heiligen Schrift nicht darüber berichtet, ob der Prophet immer in seinem Leben so zuversichtlich war, aber als es darauf ankam, habe er sich zu seinem Gott bekannt und im Anschluss dessen Hilfe erlebt.
„Lasst und diesem Beispiel folgen!“, rief der Apostel die Gläubigen zu stetem Bekenntnis und Vertrauen zu Gott auf.
Gespräch mit den Ruheständlern
Evangelist Hermann Bethke (Gemeinde Südwest) und Priester Michael Neubauer (Gemeinde Kirchhörde) wandten sich ebenfalls in Predigtbeiträgen an die Gemeinde.
Nach dem Gottesdienst nutzte Apostel Hoyer die Gelegenheit, sich noch einige Minuten mit den Ruheständlern zu unterhalten.
Zur Fotogalerie