Seit einigen Jahren werden in der Gemeinde Marten besondere Gottesdienste, Festivitäten und Aktionen fotografisch dokumentiert und im Nachhinein an einer Fotowand im Atrium des Kirchengebäudes ausgestellt.
Die mittlerweile große Zahl an archivierten Fotos führte zu der Idee, diese in den Nebenräumen der Kirche auszulegen und den Gemeindemitgliedern zur kostenfreien Mitnahme anzubieten. Es bot sich jedoch auch die Möglichkeit einer freiwilligen Spende für die mitgenommenen Bilder. Der Erlös kommt der Mitfinanzierung eines für Juni geplanten, mehrtägigen Familienausflugs in die Jugendherberge nach Xanten zugute (wir werden berichten).
Bereits die erste Fotoauslage am Sonntag, den 26. Februar 2012, stieß auf reges Interesse bei vielen Glaubensgeschwistern und war ein voller Erfolg. An den Fototischen entwickelten sich Gespräche über zurückliegende Erlebnisse im Gemeindeleben, besonders die Kinder gaben ihrer Freude Ausdruck, wenn sie sich auf den Fotos entdeckten.
Die Fotos werden noch ca. 2 - 3 Wochen ausliegen.
zur Bildergalerie
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.