Am Samstag, 09.04.2011, gaben sich Rebecca und Christoph Kokoska in Dortmund-Marten das JA-Wort.
Aufgrund des geringen Platzangebotes in ihrer Wohnsitzgemeinde Dortmund-Oestrich - Christoph Kokoska ist dort als Priester tätig - äußerte das Paar den Wunsch, ihre Hochzeit in der Martener Kirche zu feiern. Diesem Wunsch kamen die Martener gerne entgegen.
Bezirksältester Hans-Jürgen Weigl gab dem Hochzeitspaar ein Bibelwort aus dem ersten Korintherbrief mit auf den gemeinsamen Lebensweg: "Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient" (1. Korinther 10, 24). In seiner Ansprache an das Brautpaar stellte der Bezirksälteste die christlichen Tugenden der Liebe und der Treue als tragende Elemente einer Ehe heraus. Auch das gemeinsame Gebet trage zu einer harmonischen Beziehung bei, so der Bezirksälteste. „Wenn man gemeinsam betet, ist kein Raum für Streit“, riet er.
Das mit der ganzen Festgemeinde gesungene Lied „Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren“ mit kraftvoller Orgel -und Trompetenbegleitung sowie viele Glück -und Segenswünsche aus den Reihen der Hochzeitsgäste beendeten den feierlichen Gottesdienst.
zur Bildergalerie