Die neuapostolischen Christen der Gemeinde Dortmund-Marten erlebten den diesjährigen Pfingstgottesdienst per Live-Übertragung aus Sambia. Ebenso konnten etliche Glaubensgeschwister auf den Nachbargemeinden in der Kirche an der Altenrathstraße begrüßt werden.
Das Kirchenoberhaupt rief die Gläubigen dazu auf, dem Ruf Gottes zu antworten und der Kraft des Heiligen Geistes zu vertrauen. Die neuapostolischen Christen in Dortmund-Marten erlebten den Gottesdienst per Live-Übertragung aus Sambia. Ebenso konnten etliche Glaubensgeschwister aus den Nachbargemeinden in der Kirche an der Altenrathstraße begrüßt werden.
Begleitende Sonntagschule
Während die erwachsenen Gottesdienstteilnehmer in Marten den Gottesdienst via Satellit im Kirchenschiftt verfolgten, besuchten die Kinder der Gemeinde die sog. begleitende Sonntagschule. Diese bietet im Rahmen von Übertragungsgottesdiensten die Möglichkeit,die Hauptpredigt ebenfalls am Bildschirm mitzuerleben, um im Anschluss die Kernaussagen gemeinsam mit ihren Lehrkräften in kindgerechter Weise zu thematisieren.
Eine ausführliche Berichterstattung zum Pfingstfest 2015 ist auf den Websiten der Neuapostolischen Kirche International und auf nac.today zu finden.