Viele Ereignisse im Martener Gemeindeleben werden fotografisch festgehalten. Neben der Präsentation in den Bildergalerien des gemeindeeigenen Webauftritts haben die Gottesdienstbesucher auch die Möglichkeit, sich die Fotos in Papierform an zwei Bilderwänden im Eingangsbereich der Kirche anzusehen. Im Laufe der Zeit kommt so eine stattliche Anzahl an Bildern zusammen, die den Gemeindemitgliedern angeboten werden.
So fand am Sonntag, den 16. Februar 2014, rund zwei Jahre nach der ersten Fotoausstellung (wir berichteten), wieder eine Fotoauslage statt
Positive Resonanz
Die Ausstellung und das Angebot, Fotos mitzunehmen, stieß erneut auf reges Interesse bei vielen Glaubensgeschwistern und führte zu einer positiven Resonanz. An den Fototischen entwickelten sich Gespräche über zurückliegende Erlebnisse im Gemeindeleben, Erinnerungen wurden ausgetauscht. Besonders die Kinder gaben ihrer Freude Ausdruck, wenn sie sich auf den Fotos entdeckten.
Spendenerlös für die Kinder
Es ist geplant, die Aktion noch gut zwei Wochen laufen zu lassen. Die Fotos können kostenfrei mitgenommen werden, wobei die Möglichkeit einer freiwilligen Spende besteht. Der Erlös hieraus kommt den Kindern der Gemeinde zugute.