"Gemeinsam statt einsam" - Unter diesem Motto hatten die Gemeinden Bodelschwingh, Oestrich und Marten am Samstag, 10. September 2016, zu einem Gemeindefest eingeladen.
Nach mehreren Planungsgesprächen im Vorfeld der Veranstaltung fand das Gemeindefest auf dem Grundstück der Bodelschwingher Kirche statt. Das Organisationsteam und viele freiwillige Helfer aus den Gemeinden konnten den rund 170 Teilnehmern einen gelungenen Nachmittag bieten. Fleisch, Bratwurst vom Grill, alternativ als Currywurst gereicht, Salate, Kuchen unterschiedlichster Geschmacksrichtungen und eine reichhaltige Auswahl an Getränken standen auf der Speisekarte. Besonders gefragt waren die frisch zubereiteten Pommes frites. Die Kinder der Gemeinden nutzten die Möglichkeit, auf dem großzügigen Gelände Fussball zu spielen oder auch das Angebot, Armbänder zu basteln. Glitzertattoos in verschiedenen Farben und Formen stießen sowohl bei den kleineren als auch bei den größeren Besuchern auf reges Interesse. Live-Musik am Akkordeon und vielfältige Gespräche rundeten den geselligen Nachmittag ab.
Fazit
"Das Gemeindefest war einfach klasse. Die Sonne schien nicht nur vom Himmel, sondern aus dem Herzen eines jeden Teilnehmers. Ich wünsche mir die Wiederholung eines solchen Festes an gleicher Stelle und in gleicher Konstellation", so das positive Resümee des Martener Gemeindevorstehers Helmut Neumann.
Ein Rückblick auf das Gemeindefest 2015 ist hier zu finden.
12. September 2016
Text:
Björn Hillebrand
Fotos:
Ralph Kirschbaum, Juan Lopez Rodriguez, Björn Hillebrand