Auf vierzig Ehejahre können Marion und Robert Pusch zurückblicken. Am Sonntag, 23. Juli 2017, spendete Hirte Helmut Neumann den Eheleuten den Segen zur Rubinhochzeit.
Hirte Neumann widmete dem Jubelpaar ein Bibelwort aus den Psalmen: "Ich harrte des Herrn, und er neigte sich zu mir und hörte mein Schreien ... der Herr aber sorgt für mich. Du bist mein Helfer und Erretter." (Psalm 40, 2, 18).
Liebe, Wertschätzung, Treue, Vertrauen
In seiner Ansprache vor der Segensspendung zur Rubinhochzeit nahm der Hirte Bezug auf das durch den Gemeindechor vorgetragene Lied "Was ich tief im Herzen trag" (Neuapostolisches Chorliederbuch Nr. 439). "Was tragt Ihr denn tief in Euren Herzen?", so seine Frage an das Rubinhochzeitspaar. Die Antwort gab der Hirte selbst. So sei die Liebe das tief im Herzen verankerte Element, das die Eheleute habe vierzig Jahre zueinander halten lassen. "Gegenseitige Wertschätzung, Treue und Vertrauen sind in eurer Ehe selbstverständlich.", hob Hirte Neumann weitere Tugenden des Paares hervor. "Nun gehen wir gemeinsam mit euch voller Gottvertrauen in die Zukunft.", schloss Hirte Neumann seine Ansprache an das Jubelpaar.