Am Samstag, 16. September 2017, hatte die Gemeinde Marten zum diesjährigen Gemeindefest eingeladen.
Zum dritten Mal nach 2014 und 2015 konnte das Grundstück der ehemaligen Kirche im Stadtteil Kirchlinde für die Veranstaltung genutzt werden. Bereits am frühen Samstagmorgen trafen sich mehrere Gemeindemitglieder, um die Aufbauarbeiten für das Fest zu übernehmen.
Pommes, Currywurst & Co.
Fleisch und Bratwurst vom Grill, alternativ als Currywurst gereicht, Salate, Kuchen unterschiedlichster Geschmackrichtungen und eine reichhaltige Auswahl an Getränken standen an diesem Tag auf der Speisekarte. Besonders gefragt waren die frisch zubereiteten Pommes frites.
Spiel und Spaß
Ein reichhaltiges Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebot sorgte dafür, dass auch die zahlreichen Kinder auf ihre Kosten kamen. Hierfür standen ein große Wiese, ein Familienfahrrad, ein Einrad und Materialien für das Basteln von Grasköpfen und Tiermotiven zur Verfügung. Ein spannender Programmpunkt für die jüngeren Kinder war die Schatzsuche. Es galt, eine auf dem Kirchengrundstück versteckte Schatztruhe zu finden. Verdiente Belohnung stellte die sich anschließende Plünderung des glitzernden Inhaltes der Schatzkiste dar. Jedes Kind durfte sich einen Beutel mit Münzen, Edelsteinen und Fruchtgummitütchen füllen.
So gestalteten die rund 150 Teilnehmer bei bestem Wetter einen geselligen Nachmittag in gemeinschaftlicher Atmosphäre.
18. September 2017
Text:
Björn Hillebrand
Fotos:
Lothar Widlitzki, Björn Hillebrand