Dortmund-Aplerbeck. Bezirksapostel i.R. Armin Brinkmann wird am Dienstag, 5. September 2017, um 19.30 Uhr in der neuapostolischen Kirche Dortmund-Aplerbeck-Mitte über Eindrücke seiner Reisen nach Israel berichten.
Anhand vieler Fotos wird er Erinnerungsorte des Lebens und Wirkens Jesu Christi zeigen und erläutern. Angesichts dieser Bilder und den Erklärungen dazu können Zusammenhänge biblischer Berichte klarer erkannt werden. „Reisen nach Israel lassen uns die Bibel besser verstehen“, so Armin Brinkmann.
Jerusalem - Ort dreier Weltreligionen
Ein thematischer Schwerpunkt wird die Stadt Jerusalem sein mit ihren zentralen Stätten dreier Weltreligionen: des Judentums, der christlichen Tradition und des Islam. Die historische Stadt im jüdischen Staat Israel gilt als kompliziertester Ort der Welt - ein Schmelztiegel politischer Gegensätze und unterschiedlicher Kulturen.
Der Vortrag gehört zu einer Reihe von Veranstaltungen aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der neuapostolischen Gemeinde Aplerbeck.
Alle Interessierten sind zu dem Vortrag herzlich eingeladen. Ort des Vortrags: Neuapostolische Kirche Dortmund-Aplerbeck-Mitte, Ruinenstr. 5, 44287 Dortmund