Dortmund. Und wieder heißt es: Herzlich willkommen zum diesjährigen traditionellen Neujahrssingen International in der Stadtkirche St. Petri, das am Sonntag, 28. Januar 2018 um 17.30 Uhr stattfindet.
Seit 2013 beteiligt sich der Kammerchor der Neuapostolischen Kirche in Dortmund intensiv an den jährlichen Internationalen Neujahrssingen in der Dortmunder Stadtkirche St. Petri. Veranstalter sind die ACK in Dortmund sowie das Amt für Mission, Ökumene und kirchliche Weltverantwortung (MÖWe) der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW).
Gesang und Gebet
Eine bunte Vielfalt christlichen Liedgutes aus verschiedenen Kulturen und Traditionen lassen erahnen, auf welch unterschiedliche Art und Weise Gott Lob dargeboten werden kann. Das Spektrum geht von monotonen liturgischen Gesängen bis hin zu tänzerischen, fast ekstatisch vorgetragenen Gospels.
Die Petrikirche bietet für diese Konzerte einen würdigen Rahmen und hat Platz für alle, die die einen Eindruck von der Lebendigkeit des Christentums über Kontinenete hinweg erleben möchten. Das Konzert endet mit Fürbitten, dem gemeinsamen Gebet des Vaterunser und mit einem Schlusssegen. Der Eintritt ist frei.
Das Plakat steht in der linken Spalte zum Download zur Verfügung.