Am Samstag, 15. September 2018, feierte die Gemeinde Marten ihr diesjähriges Gemeindefest.
Zum vierten Mal nach 2014, 2015 und 2017 konnte das Grundstück der ehemaligen Kirche im Stadtteil Kirchlinde für die Veranstaltung genutzt werden. Bereits am frühen Samstagmorgen trafen sich mehrere Gemeindemitglieder, um die Aufbauarbeiten für das Fest zu übernehmen.
Speis und Trank, Spiel und Spaß
Fleisch und Bratwurst vom Grill, alternativ als Currywurst gereicht, Bratkartoffeln, Salate, Kuchen unterschiedlichster Geschmackrichtungen und eine reichhaltige Auswahl an Getränken standen an diesem Tag auf der Speisekarte. Ein Flohmarktstand bot die Möglichkeit, die jugendlichen Gemeindemitglieder mit einer Spende für die Teilnahme am Internationalen Jugendtag 2019 zu unterstützen. Ein abwechslungsreiches Spiel-, Bewegungs- und Bastelangebot sorgte dafür, dass auch die Kinder auf ihre Kosten kamen. Sie konnten auf der großen Wiese toben oder Fußball spielen, Igelgirlanden basteln oder sich mit einem Glitzertattoo oder beim Kinderschminken schmücken lassen.
So gestalteten die rund 140 Teilnehmer bei stabilen Witterungsverhältnissen einen geselligen Nachmittag in gemeinschaftlicher Atmosphäre.