Am Sonntag, 12. Mai 2019, setzten die Kinder der Gemeinde den musikalischen Schlusspunkt des Gottesdienstes und verteilten anlässlich des Muttertages Rosen an alle Gottesdienstteilnehmerinnen.
Die Predigt im Gottesdienst nahm Bezug auf das Bibelwort aus Johannes 11, 11: "Das sagte er, und danach spricht er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft, aber ich gehe hin, dass ich ihn aufwecke." Jesus zeige mit den Auferweckungen von Toten seine göttliche Autorität, so die Botschaft des Gottesdienstes. Das Erleben dieser Wunder führe jedoch nicht in das ewige Leben. Hierzu seien Glaube und Nachfolge erforderlich. So verweise das Wunder der Auferweckung des Lazarus auf ein noch viel größeres Wunder, nämlich die Auferstehung der Toten in Christus und die Verwandlung der Lebenden, die in die ewige Gemeinschaft mit dem Vater, dem Sohn und dem Heilige Geist gelangen.
Im Anschluss an den Gottesdienst in der Martener Kirche besuchten die Kinder in Begleitung einiger Lehrkräfte das Hospiz St. Elisabeth in Dortmund-Westrich.
© Bezirk Dortmund