Am Sonntag, 23. Juni 2019, feierte Bezirksältester Stefan Pöschel einen Gottesdienst in der Gemeinde Marten, an dem auch rund vierzig Konfirmationsjubilare aus dem Kirchenbezirk Dortmund teilnahmen.
Die Einladung zu diesem Gottesdienst galt neben den Martener Gemeindemitgliedern allen Glaubensgeschwistern, die vor 25, 50 oder mehr Jahren ihre Konfirmation in einer der Gemeinden des Kirchenbezirks Dortmund gefeiert hatten. Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Jubilare sowohl zu gemeinsamen Fotoaufnahmen als auch zu einem Beisammensein bei Kaffee und Gebäck eingeladen.
Bezirksältester Stefan Pöschel und Bezirksevangelist Eberhardt Dodt predigten zu einem Bibelwort aus dem Johannesevangelium: "Ihr selbst seid meine Zeugen, dass ich gesagt habe: "Ich bin nicht der Christus, sondern ich bin vor ihm her gesandt. Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund des Bräutigams aber, der dabeisteht und ihm zuhört, freut sich sehr über die Stimme des Bräutigams. Diese meine Freude ist nun erfüllt." (Johannes 3,28.29)
Zudem stellte dieser Gottesdienst den letzten für Stefan Pöschel in seiner Funktion als Bezirksvorsteher für den Bezirk Dortmund dar. Am Sonntag, 30. Juni 2019, wird er in einem Gottesdienst in der Arena Oberhausen durch Stammapostel Jean-Luc Schneider zum Apostel ordiniert. Sein Nachfolger in der Leitung des Kirchenbezirks Dortmund wird Eberhadt Dodt sein, dem diese Aufgabe im Abendgottesdienst in der Gemeinde Aplerbeck-Mitte am 27. Jun 2019 durch Bezirksapostel Rainer Storck übertragen wird. Dieser Gottesdienst wird via IPTV in die Dortmunder Übertragungsgemeinden gesendet. Aus diesem Grund findet der Wochentagsgottesdienst in allen Gemeinden des Bezirks am Donnerstagabend um 19.30 Uhr statt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.