Dortmund. Im „Seniorenheim Mengede“ hielt Apostel Wilhelm Hoyer am Donnerstag, 15. November 2012, einen Gottesdienst, in dem auch der Bezirks-Seniorenchor der drei Dortmunder Bezirke mitwirkte.
Nach herzlichen Begrüßungsworten nahm der Apostel Bezug auf das vom Chor gesungene Lied „Vater, ich weiß, dass deine große Gnade noch regiert“, in dem es im Refrain heißt: „Näher, mein Gott zu dir.“ Dieses Nahesein Gottes in seiner Liebe, Güte und Gnade möge jeder Einzelne erleben, wünschte der Apostel den Anwesenden.
Seit 14 Jahren Betreuung
Im Seniorenheim leben zur Zeit vier Glaubensgeschwister, die entweder die Gottesdienste in der Gemeinde Mengede (Bezirk Dortmund-West) besuchen oder im Heim regelmäßig besucht werden. Seit 14 Jahren finden im Seniorenheim Gottesdienste statt, zumeist jeweils einer im Mai und einer im November.
Die Seniorenchöre des Bezirks Herne oder aus den drei Dortmunder Bezirken, aber auch der Dortmunder Männerchor wirken regelmäßig mit. Im Juni eines jeden Jahres erfreut die Gemeinde Mengede mit einem gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem musikalischen Programm die Bewohner des Seniorenheims.
Lesen Sie den Bericht auf der Webseite "Senioren aktuell".
27. November 2012
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
