Berichte aus dem Kirchenbezirk Dortmund

Hier werden Berichte aufgelistet, die den Bezirk Dortmund als Ganzes betreffen. Ereignisse aus den einzelnen Gemeinden sind auf der jeweiligen Gemeindeseite unter | Meldungen | zu finden.

Die fünf neuesten Gemeindeberichte sind ebenfalls von der Startseite aus zu erreichen.

2. Mai 2022

Gemeinsam starten: Einstimmung auf die Konfirmation

Lünen. Die diesjährigen Konfirmandinnen und Konfirmanden hatten sich mit ihren Eltern, Konfirmandenlehrern und Gemeindevorstehern wenige Tage vor den anstehenden Konfirmationsterminen im Foyer der Kirche in Lünen versammelt. Es …

25. April 2022

Palmsonntag 2022: Diamantene Hochzeit in Aplerbeck

Dortmund-Aplerbeck. Evangelist Jens Eberle, einer der stellvertretenden Bezirksvorsteher des Bezirks Dortmund, spendete am Palmsonntag, 10. April 2022, Uta und Helmut Wille den Segen zu ihrer diamantenen Hochzeit.

24. April 2022

Tage der offenen Kirche: 40 Jahre Gemeinde Benninghofen

Benninghofen. Mit drei Tagen der offenen Kirche machte die Gemeinde Benninghofen auf ihr 40-jähriges Bestehen aufmerksam. Den Festgottesdienst am Sonntag, dem dritten Tag, feierte der Bezirksvorsteher, Bezirksevangelist Eberhard …

23. April 2022

Gottesdienst mit Apostel Zisowski in Oestrich: Der Weg aus der Sünde

Oestrich. Besondere Freude löste der Abendgottesdienst am 24. März 2022 in der Gemeinde Oestrich aus: Apostel Thorsten Zisowski besuchte die Gemeinde und feierte mit den versammelten Gläubigen den Gottesdienst.

18. April 2022

125 Jahre Bezirk Dortmund Jubiläums-Chorprojekt erfolgreich gestartet Weitere Anmeldungen erwünscht

Dortmund. Das Chorprojekt "ICH BIN" zur Vorbereitung auf den Gottesdienst mit Bezirksapostel Rainer Storck am 11. September 2022 aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums des Kirchenbezirks Dortmund ist gestartet. Die …

14. April 2022

Fünf neue Gemeindemitglieder für die Gemeinde Selm

Selm. Am Sonntag, 20. März 2022, galt der Besuch von Apostel Thorsten Zisowski der Gemeinde Selm. Prägender Höhepunkt des Gottesdienstes war die Feier des Sakraments der Heiligen Versieglung.

8. März 2022

Gottesdienst für Entschlafene - Heilige Versiegelung - Ruhestand für drei Aplerbecker Diakone

Aplerbeck. Der Gottesdienst mit Apostel Zisowski am Sonntag, 6. März 2022 in Aplerbeck hatte es in sich: Es war der erste Gottesdienst für Entschlafene des Jahres 2022, es fand die Feier des Sakraments der Heiligen Versiegelung …

28. Februar 2022

Jugendgottesdienst in Lütgendortmund: Welche Schätze sammelst du?

Lütgendortmund. Die jungen Gläubigen aus dem Kirchenbezirk Dortmund beschäftigten sich im zweiten Jugendgottesdienst dieses Jahres mit dem Unterschied von irdischem und himmlischem Reichtum. Ein besonderer Willkommensgruß galt …

27. Februar 2022

Gebete für Frieden in der Welt

Dortmund. In den Gottesdiensten am Sonntag, 27. Februar 2022, ist in den Gemeinden des Kirchenbezirks Dortmund wie auch in den benachbarten Kirchenbezirken für den Frieden in der Welt gebetet worden. Bezirksapostel Rainer Storck …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | | 71 | » | »