1. Startseite /
  2. Gottesdienst für Jugendliche in Hörde
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Dortmund

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Berichte
    • Termine
    • Geschichte
    • 125 Jahre Jubiläum
    • Organisation
  • Gemeinden
    • Dortmund-Aplerbeck
    • Dortmund-Benninghofen
    • Dortmund-Bodelschwingh
    • Dortmund-Eving
    • Dortmund-Hörde
    • Dortmund-Hombruch
    • Dortmund-Kirchhörde
    • Dortmund-Marten
    • Dortmund-Scharnhorst
    • Dortmund-Wambel
    • Lünen
    • Schwerte
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Gruppen
    • Ökumene
    • Musik
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Gottesdienst für Jugendliche in Hörde

 

Dortmund-Hörde. Die Jugendlichen der Dortmunder Bezirke feierten am Sonntag, 17. März 2013, einen Gottesdienst in der Kirche Dortmund-Hörde, den Apostel Wilhelm Hoyer leitete. Zur Verstärkung der Jugendbetreuung wird in Zukunft Priester Thomas Griga dem Bezirksevangelisten Artur Krause zur Seite stehen.

Seiner Predigt legte der Apostel ein Bibelwort aus dem Markus-Evangelium zugrunde: „Ach, wollt ihr weiter schlafen und ruhen? Es ist genug; die Stunde ist gekommen. (Markus 14,41).

Konzentration auf das Wesentliche

Diese Aussage Jesu ist dem Bericht über das Geschehen im Garten Gethsemane entnommen, wo der Sohn Gottes seine Jünger Petrus, Jakobus und Johannes schlafend vorfand, während er im Gebet mit Gott rang.

Apostel Hoyer sagte dazu: “Es wäre besser gewesen, wenn die drei Jünger eine Gebetsmauer um ihren Herrn gebildet hätten, um ihn mit gebündelter Kraft zu unterstützen. Stattdessen schliefen sie.“ Es komme stets darauf an, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, das sei auch notwendig zur Erreichung des Glaubensziels, so der Apostel. Dabei ermunterte er die jungen Christen, nie die Verheißung der Wiederkunft Christi aus dem Auge zu verlieren

Verstärkung des Teams der Jugendbetreuer

Weitere Wortbeiträge kamen von Priester Thomas Griga, Evangelist Jens Eberle und Priester Achim Varlemann. Schließlich stellte Apostel Hoyer den Jugendlichen Priester Griga vor, der zukünftig die Arbeit der Bezirks-Jugendbeauftragten in den Dortmunder Bezirken unterstützen wird.

Zur Fotogalerie

26. März 2013

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

12. Februar 2017

Jugend-Wochengottesdienst in Aplerbeck-Mitte

22. Dezember 2016

Ordinationen, Ruhesetzungen, Beauftragungen

16. Dezember 2016

Gottesdienste in Seniorenheimen

14. November 2016

Entschlafenensonntag: Alles hat seine Zeit II

13. November 2016

Entschlafenensonntag: Alles hat seine Zeit I

7. November 2016

Senioren der Kolpingsfamilie zu Gast

28. Oktober 2016

Bezirksapostel zur Goldhochzeit in Aplerbeck

Lünen

25. Oktober 2016

Erntedanktag 2016

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram


 

  • Impressum
  • Datenschutz

Kontakt

Kirchenbezirk Dortmund
Telefon: +49 231 99785121
E-Mail: info@nak-dortmund.de

Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Telefon: +49 231 57700-0
E-Mail: info@nak-west.de

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
  • Arbeitgemeinschaft Christlicher Kirchen in Dortmund

 

  • Neuapostolische Kirche weltweit – nac.today
  • Neuapostolische Kirche Soziales Netz – nacworld.net
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Dortmund

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern