Dortmund-Narten. Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag, 4.Juli 2021, stand die Verabschiedung der Kinder in die Sommerferien auf dem Programm des Martener Gemeindelebens.
Evangelist Jörg von Oppenkowski stellte Elsa der Gemeinde als angehendes Schulkind vor und überreichte ihr eine Schultüte. Nach den Sommerferien wechselt Elsa von der Vorsonntagschule in die Sonntagschule. Allen Kindern wünschte er erhlsame Ferien und Engelschutz auf ihren Wegen.
Wunsch für einen guten Weg
Das zu diesem Anlass obligatotische Lied des Kinderchores, in dessen Refrain die Gemeinde in vielen Jahren kraftvoll mit eingestimmt hatte, entfiel coronabedingt in diesem Jahr. Alternativ kam das Lied "Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen" (Neuapostolisches Jugendliederbuch Nr. 55) als Gesangsduo mit Klavierbegleitung zum Vortrag.
Gottes Heil für alle
Bezirksevangelist Eberhard Dodt und Priester Tobias Braun predigten im Gottesdienst, der gleichsam der Gottesdienst zum Gedenken an Entschlafene war, zu dem Bibelwort aus Apostelgeschichte 4.12: “Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden." Mit Orgel-und Klaviermusik sowie mit gelesenen Liedtexten gestaltete die Gemeinde den Gottesdienst mit.