Dortmund-Eving. Apostel Wilhelm Hoyer besuchte am Mittwoch, 14. März 2012, die Gemeinden Brechten, Eving und Kirchderne. Mehr als 180 neuapostolische Christen nahmen an dem Gottesdienst in Dortmund-Eving teil. Trost und Stärkung waren die Schwerpunkte in der Predigt.
Grundlage für die Predigt des Apostels war das Bibelwort aus 2. Thessalonicher 2, aus 16 und 17: „Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, …, der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.“ „Wir wollen den göttlichen Trost annehmen und uns stärken lassen zu guten, das heißt göttlichen, Werken“, lautete die Botschaft von Apostel Wilhelm Hoyer im Gottesdienst.
Gute und göttliche Werke
„Der Herr tröste uns heute, indem er uns bezeugt, dass wir Gotteskinder sind und er uns jeden Tag nahe ist“, führte der Apostel in der Predigt aus. Ein besonderer Trost liege auch in der Verheißung, dass Jesus Christus bald wiederkomme.
Den neuen Amtsträgern empfahl er, die anvertrauten Gemeindemitglieder zu trösten, einen Teil der verfügbaren Zeit für die Gemeinde zu investieren und allzeit freundlich mit allen zu sprechen. Auch dies seien gute und göttliche Werke.
Fünf neue Amtsträger
Nach der Sündenvergebung und der Feier des Heiligen Abendmahls nahm der Apostel die Ordinationen vor. Diakon Frank Gröning (35) empfing das Priesteramt für die Gemeinde Dortmund-Eving. Als neuer Diakon für die Gemeinde ordinierte der Apostel Fabian Kotke (21).
Zudem wurden drei Diakone für die Gemeinde Eving bestätigt: Peter Grein (53), bisher Mengede (Bezirk Dortmund-West), Martin Krumminga (35), bisher Datteln (Bezirk Herne) und Tim Schaefer-Rolffs (30), bisher Siegburg (Bezirk Bonn).