Lünen. Gleich zu Beginn des neuen Jahres hat Apostel Wilhelm Hoyer am Donnerstag, 8. Januar 2015, einen Gottesdienst in der Gemeinde Lünen gehalten. Zwei Ruhesetzungen und zwei Amtsbestätigungen prägten diesen Gottesdienst.
Neben der Gemeinde Lünen war auch der Bezirksmännerchor der drei Dortmunder Bezirke zu diesem Gottesdienst eingeladen.
Ruhesetzungen und Amtsbestätigungen
Mit großem Dank versetzt Apostel Hoyer die beiden Priester Uwe Schnatow und Hartmut Schwarz nach jeweils fast 40-jähriger Amtstätigkeit in verschiedenen Dortmunder und Lüner Gemeinden in den Ruhestand. Außer seinem Dank übermittelte der Apostel auch Segenswünsche für die kommende Zeit im Ruhestand, dazu die Freude an den sichtbaren Früchten der getanen Seelsorgearbeit.
Diakon Athman Manikavasagar aus Lünen wurde nach einem Wohnortwechsel nach Selm beauftragt, für die dortige Gemeinde weiterhin als Diakon zu wirken. Der aus Münster nach Werne verzogene Priester Michael Deiwick wird in Zukunft in der Gemeinde Lünen als Priester dienen. Beide Ämter bestätigte der Apostel für die jeweils neue Gemeinde.
Gott hat Geduld mit uns
Apostel Hoyer predgte in diesem Gottesdienst zu einem Bibelwort aus 2. Petrus 3, 15: "... die Geduld unseres Herrn erachtet für eure Rettung". In mehreren Aspekten stellte er heraus, wie gnadenreich sich die Geduld Gottes für die Menschen auswirkt.
In einer Predigtergänzung machte Bischof Roland Eckhardt den Hinweis, dass die Geduld Gottes die Menschen verpflichte, Geduld mit dem Nächsten zu haben.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.